Vorbereitungskurse für Abitur und Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen und Musikakademien

Das "Haus der Musik" bietet Vorbereitungskurse an, die sich an Aufnahmeprüfungen der deutshen Musikhochschulen und Musikakademien richten.

Gegenstand der angebotenen Kurse ist einmal die Musiktheoire: Gehörbildung von komplizierteren Akkorden, Musikdiktate, Funktionsanalyse und Erlernen von Kompositionstechniken;

zum anderen werden für die Aufnahmeprüfung notwendigen Standards einstudiert, die es zum jeweiligen Instrument erforderlich sind und diese Instrumente im "Haus der Musik" unterrichtet werden.

Es ist aber nicht zwingend notwendig Schüler im "Haus der Musik" zu sein, um an diesen Kursen teilzunehmen.

Rufen Sie einfach an unter

02244/927 89 11

0172/15 14 900

info@haus-der-musik.eu

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.